åç

Craggy Range - Weingut der Spitzenklasse in der Hawke's Bay

Craggy Range ist ein familiengeführtes Weingut, das 1998 gegründet wurde und im Schatten des spektakulären Te Mata Peak im Premium-Anbaugebiet von Hawke's Bay in Neuseeland liegt. Craggy Range produziert eine Sammlung von Weinen aus verschiedenen Regionen Neuseelands. Der Eigentümer Terry Peabody und seine Familie verfolgten den Ansatz der Weinbereitung auf einem einzigen Weingut und legten von Anfang an Wert auf Qualität.

 

Neuseeland bietet mit seiner Vielfalt an Bodentypen den perfekten Standort, um die Reben anzupflanzen. Von den steinigen, warmen Böden der Gimblett Gravels in Hawke's Bay bis zu den vulkanischen Lehmböden der Te Muna Road in Martinborough erzeugen diese außergewöhnlichen Weinberge Weine mit erstaunlichem Aroma, Reinheit und Komplexität. Die für die Prestige- und Family-Kollektionen hergestellten Weine sind Ausdruck des einzigartigen Terroirs, in dem sie angebaut wurden.

 

Am Sitz in Havelock North kann man die Weine in aller Ruhe probieren – es gibt sowohl einen Innenraum als auch eine Terrasse, die in einen Kräutergarten nahe der Weinberge integriert ist. Besonders schön: man kann sich seine Weinprobe selbst zusammenstellen – und wer seinen Favoriten gefunden hat, kann auch eine Flasche des persönlichen Favoriten bestellen oder mit nach Hause nehmen. Dazu kann man kleine Snacks genießen, die Antipasti-Platte mit selbstgebackenem Brot hat uns begeistert! Gut gefallen hat uns auch die sehr fachkundige Begleitung zur Weinprobe, hier wird kein vordefinierter Text verlesen, sondern jeder Wein individuell vorgestellt und gerne auch Fragen beantwortet. Wer möchte, kann im ausgezeichneten Restaurant auf dem Anwesen essen oder auch direkt am Weingut übernachten. Oder man nimmt sich (vor allem für Selbstfahrer eine gute Option) einfach eine Flasche der ausgezeichneten Weine mit ins Hotel oder Apartment und geniesst diese dort. Wer Roséweine mag, sollte diesen unbedingt probieren, aber auch die Weiss- und Rotweine können international bestehen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020 by keep-golfing. com, powered by MC Management Consulting GmbH